Welpentagebuch B-Wurf

Woche 1

So, jetzt haben wir es geschafft:

Ayka hat ihren zweiten Wurf mit drei Rüden und zwei Hündinnen gewölft. Die Geburt der fünf Welpen unseres B-Wurfs verlief ohne Komplikationen und Ayka kann ihren Muttergefühlen nun freien Lauf lassen. Die Welpen entwickeln sich prächtig, sind quicklebendig und kämpfen natürlich wieder um die besten Zitzen. Die Kleinen haben zum Ende der ersten Woche das Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Sie kraulen sich hinter den Ohren und versuchen auf die Läufe zu kommen, was so manchem Welpen noch nicht so recht gelingen will.

Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen mit den jungen Weimaranern

Woche 2

Nun sind unsere jungen Weimaraner bereits 14 Tage alt. Wir konnten über mehrere Tage hinweg das Öffnen der wunderschön blauen Augen beobachten - dieser Moment ist etwas ganz besonderes. Die Kleinen knurren, bellen und haben schon kleine Raufereien hinter sich. Das Wackeln beim Laufen wird von Zeit zu Zeit immer sicherer, die ersten Erkundungstouren in der Wurfbox mit inbegriffen. Alle haben innerhalb der zweiten Woche ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6

Woche 7

Woche 8