Welpenbesuch am Ipf

Unsere acht Welpen des A-Wurfs sind nun bereits 20 Wochen alt. Wie auch in den Wochen zuvor wurden die Welpenbesitzer zu einem Treffen eingeladen, welcher die Grundlage einer zielgerechten Welpenausbildung darstellt.

Vorab möchten wir uns an dieser Stelle bei den engagierten Hundeführern für ihr großes Interesse und ihre Bereitschaft an der Hundeausbildung bedanken. Macht weiter so!

Wie auch in den vergangen Monaten forderten wir die Weimaranerwelpen altersgerecht und zielführend. Die Arbeit der Ausbildung erfolgte hierbei vor allem in den Bereichen Leinenführigkeit, Nasengebrauch, Vorstehen, Apport, Schleppen, Wasser mit Apport, Schussfestigkeit mit Ablegen, Schweiß und Verlorenbringen von Apportel.

Besonders erfreulich sind die Rückmeldungen von vier spur- und sichtlauten Hunden.

Wiederum wurden wir in unserer Auffassung, die Welpen früh zu prägen und stets auf der Motivationsschiene zu arbeiten, bestärkt.Alle Weimaraner sind unbeeindruckt von jedlicher Geräuschart, sind triebstark, leistungsorientiert und zeigen uns die komplette Facette ihrer vielen Veranlagungen.