Ben vom Himmelreich

Er besticht durch seinen großen Spurwillen und Bringfreude sowie durch sein, auch in ungewohnten Situationen, sicheres und offenes Wesen.

Der Rüde zeichnet sich durch einen großen Finderwillen, hohe Arbeitsfreude und Führigkeit sowie eine kompromisslose Raubwildschärfe aus. Ben konnte dies schon mit sechs Monaten am Raubzueug unter Beweis stellen.

Ben jagt intelligent und ambitioniert mit hoher Leistungsbereitschaft und Selbstständigkeit in Feld, Wald und Wasser. Er konnte dies eindrucksvoll auf allen Prüfungen bestätigen.

Prüfungsergebnisse:

Verbandsjugendprüfung:VJP 77 AH (Suchensieger Weimaraner Bayern)
Verbandsjugendprüfung:VJP 79 (Suchensieger, Hasenspur 12)
Verbandsherbstzuchtprüfung:HZP 193 (Suchensieger)
Verbandsherbstzuchtprüfung:HZP 191 (Major Herber internationale HZP)
Vollgebrauchsprüfung:VGP 333 /I.Preis ÜF (Suchensieger)
Laut:spl/sil
Zuchtschau:v/sg=v
Größe:68cm
Farbe:rgr
Wesenstest:WG2/WF1
HD:A1
Bringtreueprüfung:BTR
Lautjagenachweis:LN
Verlorenbringernachweis:VBR
Härtenachweis:HN
Brauchbarkeitsprüfung:NW/SM Bayern
Langschleppenprüfung:800m

 

Kontakt über uns oder Besitzer:

Manfred Graßl

Lärchenstrasse 2

94336 Hunderdorf

Telefon: +499422/806599

E-Mail: manfred-sibille.grassl@arcor.de